ibis Styles entert die Design-Metropole Kopenhagen

9 février 2023
ibis Styles entert die Design-Metropole Kopenhagen

Maximales Design für minimales Budget im Trendviertel Ørestad

Zürich, 9. Februar 2023 – Urban Living trifft Natürlichkeit: Mit diesem Design-Konzept betritt die Hotelmarke ibis Styles erstmals die dänische Bühne. Das Anfang Februar 2023 eröffnete Hotel liegt im Kopenhagener Viertel Ørestad nahe des Stadtzentrums und hat 186 coole und zugleich preisgünstige Zimmer. Das ibis Styles Copenhagen Ørestad ist Teil des „Nest45“, einem einmaligen hochmodernen Entwicklungsprojekt in der dänischen Hauptstadt. Das Gebäude selbst wurde von den Kopenhagenern „Holscher Nordberg Architects“ entworfen, das Innendesign des Hotels mit seinen knalligen Farben und starken geometrischen Formen stammt von der holländischen Design-Company Mulderblauw. Der offen gehaltene Bereich rund um Lobby, Bar und Restaurant „Sunder“ dient als Social Hub und Remote-Arbeitsplatz, die mit dem Sweet BedTM by ibis ausgestatteten Zimmer stehen ganz für dänische Gelassenheit. Gästen stehen ausserdem Leihfahrräder und kostenloses Wifi zur Verfügung.

Die meisten Kopenhagener leben gerade einmal 300 Meter von der nächsten Grünfläche entfernt – ein Fakt, auf den man neben dem seit Jahrzehnten visionären dänischen Design und der allgemein hohen Lebensqualität stolz ist. Dieser Mix aus natürlicher und von Menschenhand geschaffener Schönheit ist es auch, der den Ausschlag für das Designkonzept des neuen ibis Styles gab.

Danish Design x 2023

Das Hotel gehört zu „Nest45“ - ein nachhaltiges und multifunktionales Gebäude, das im Viertel Ørestad liegt und hinter seiner aufsehenerregenden Fassade kleine Geschäfte und Büros beherbergt. Ørestad gilt mit seiner preisgekrönten urbanen Architektur, der Nähe zum Stadtkern und seiner Nachbarschaft zur grünen Lunge der Stadt, Amager Fælled, als einer der spannendesten Stadtteile Kopenhagens. Mit der Metro ist der Hauptbahnhof in gerade einmal 15 Minuten zu erreichen, zum Kopenhagener Kastrup Flughafen sind es 19 Minuten Fahrtzeit, was das Hotel für Wochenendreisende, Businessgäste und Familien gleichermassen attraktiv macht.

Das Gebäude wurde vom Kopenhagener Architekturbüro Holscher Nordberg Architects entworfen, die Inneneinrichtung des ibis Styles Copenhagen Ørestad stammt vom niederländischen Designbüro Mulderblauw. In den modernen Zimmern und den öffentlichen Bereichen des Hotels wird das Zusammenspiel aus Natur und städtischem Leben sichtbar: Neon-Zitate, Wasserfall-Leuchten und Graffiti-Wände finden sich neben Naturmotiven, illustrierten Tapeten und Floral-Teppichen. Die Zimmer sind in satten Grün- und Blautönen gehalten, die an die umliegende Landschaft und Gewässer der Region erinnern, während der Blick auf preisgekrönte Architektur, Parks und die leuchtenden Türme und Kuppeln der Stadt fällt.

ibis Styles entert die Design-Metropole Kopenhagen (2)

ibis Styles eröffnet das Hotel als erstes in Dänemark und ganz Skandinavien in Zusammenarbeit mit der Borealis Hotel Group. 1997 gegründet und mit Hauptsitz in Amsterdam, ist diese ein schnell expandierendes europäisches Unternehmen im Hotelgewerbe. Die Gruppe verfügt über Hotels in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Spanien, sowie über eine gesicherte Pipeline in ganz Kontinentaleuropa.

ibis Styles entert die Design-Metropole Kopenhagen (3)

„Wir freuen uns sehr, das ibis Styles Copenhagen im aufstrebenden Stadtteil Ørestad zu eröffnen und die Marke ibis Styles erstmals nach Skandinavien zu bringen. Wir können es kaum erwarten, Paare, Familien, Alleinreisende und Geschäftsreisende zu begrüssen, welche die aufregende Stadt Kopenhagen, die Natur und Kultur erkunden möchten – zu einem günstigen Preis mit charmanten Details und in einer entspannten Atmosphäre“, so Louise Adolph, Teil der Borealis Hotel Group und General Manager des ibis Styles Copenhagen Ørestad.

Nordic Clean Eating

Auch beim Restaurant „Sunder“ trifft Urbanität auf Natürlichkeit. Zu den gesunden Frühstücksoptionen gehören dänische Leibspeisen wie hausgemachtes Granola und eine Station, an der sich Kinder selbst ihre Toppings zusammenstellen. Auch das Mittags- und Abendangebot steckt voller Energie mit leckeren Salat-Bowls und gesunden Gerichten wie Spinat- Pancakes und Waldpilztoast. Wer sich danach etwas Süsses gönnen möchte, probiert die selbstgebackenen Baklava oder gerösteten Kürbis mit dänischem Bienenhonig. Hinter dem Namen „Sunder“ verbirgt sich übrigens ein charmantes Wortspiel, denn während er im Englischen „teilen“ bedeutet, wird er im Dänischen mit „gesünder“ übersetzt.

Beste Lage, günstiger Preis

Ørestad ist ein aufstrebendes Viertel in Kopenhagen - ein Geschäftsviertel südlich des Stadtzentrums, das es schafft, Stadtleben und Natur zu harmonisieren: Die Royal Arena und das DR Koncerthuset befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt; auch die grüne Oase Kopenhagens, Amager Fælled, liegt in unmittelbarer Nähe. Für eine ausgedehnte Shoppingtour empfiehlt sich das nahe „Field’s“, das grösste Shoppingcenter Dänemarks. Nach Nyhavn Harbour, Schauplatz der heimischen Foodie-Szene, und den Tivoli Gärten sind es 15 Minuten Fahrt, die Stadt Malmö im benachbarten Schweden ist gerade einmal 30 Minuten mit dem Zug entfernt.

Communiqués de presse en partenariat avec cChic News et cChic Magazine


Communiqués de presse Hôtel

Tout voir